Debug
Alternativer Text

Jetzt wirds informativ

Aktueller Stand Freimachung und Baufelder

In den letzten Wochen sind weitere Schritte zur Realisierung der Wohnungsbauvorhaben erfolgt. Zwei Baufelder sind bereits an die Bauherren veräußert. Für drei Baufelder wurde die Anhandgabe noch bis Ende 2020 verlängert.
Mit den ersten Baubeginnen kann voraussichtlich, in Abhängigkeit mit den Genehmigungsverfahren, teilweise noch in diesem Jahr gerechnet werden.
Das mittig am Schlicksweg gelegene und für Baugemeinschaften reservierte Baufeld konnte aufgrund der Bewerberlage nicht vollständig an Baugemeinschaften vergeben werden. Im Zuge des Verfahrens wurde eine Baugemeinschaft für den Zuschlag eines Grundstücksanteils ausgewählt. Für den übrigen Grundstücksanteil erfolgt eine erneute Ausschreibung als Konzeptausschreibung (u.a. für Mietwohnungsbau, einen Anteil geförderten Wohnungsbau und eine Einbindung einer Baugemeinschaft).
Der Abbruch des Schleppkanals wird im April vollständig abgeschlossen sein. Daran anschließend werden die Böden der Kleingärtenflächen aufgebaut und dann die Flächen an den Bezirk übergeben.

Zurück